Startseite Klaus Faber AG
11.04.2019 | Klaus Faber AG

Faber auf der Hannover Messe 2019

Faber auf der Hannover Messe 2019
Faber auf der Hannover Messe 2019
Faber auf der Hannover Messe 2019
Faber auf der Hannover Messe 2019
1 / 3

Faber auf der Hannover Messe 2019

Bereits 2018 war Faber am Gemeinschaftsstand des Eurodistrict SaarMoselle auf der Hannover Messe vertreten, ein gelungener Auftakt. Auch in diesem Jahr konnte die Kooperation erfolgreich fortgesetzt werden. Der Gemeinschaftsstand umfasste sieben französische Gemeindeverbände des östlichen Départements Moselle und den Regionalverband Saarbrücken. Neben Faber stellten sich dort auch der Sondermaschinen-Bauer Woll und drei französischen Firmen vor.

Während der 5 Messetage konnten zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Industrie am Gemeinschaftsstand begrüßt werden. U.a. stattete Ministerpräsident Tobias Hans dem Eurodistrict SaarMoselle und seinen Partnern einen Besuch ab. Sebastian Kurth, Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung, Arbeitsmarkt und grenzüberschreitende Zusammenarbeit bei der Stadt Saarbrücken: „Die Hauptsache ist doch, dass das Saarland und seine Nachbarn auf dieser weltgrößten Industrieschau wahrgenommen werden und anständig Flagge zeigen.“

Als Messe-Neuheit präsentierte Faber den neuen E-Scooter Faber e-drive, der bei den Standbesuchern sehr gut ankam. „Wir bedanken uns für das rege Interesse an unserem Produktportfolio und Leistungsangebot“, so Joachim Czabanski, Vorstandsvorsitzender der Klaus Faber AG. „Als langjähriger und führender Dienstleister in der Kabel- und Leitungsbranche haben wir unser Kerngeschäft durch neue Geschäftsfelder, u.a. im Bereich technische Infrastruktur-Lösungen, erfolgreich ausgebaut und bieten im Bereich E-Mobilität umweltfreundliche und nachhaltige Verkehrslösungen an.“

Impressionen